Glückliche Gewinnerinnen des Expo-Wettbewerbs
Vom 12. bis 14. Juni veranstaltete der Gewerbeverein Obfelden die Expo 2026 mit dem Motto «Obfelden feiert». Nach dem wunderbaren Festwochenende durften jetzt auch die drei Gewinnerinnen des offiziellen Expo-Wettbewerbs feiern. Die Aufgabe war, auf dem ganzen Gelände 19 Buchstaben zu finden, die dann den Lösungssatz «Wir feiern Geburtstag» ergaben. Mit über 260 Teilnahmen aus fünf Kantonen war das Interesse gross.
Der erste Preis ging an Johanna Lisa Schirmer aus Zwillikon. Sie durfte diese Woche bei Thömus Bike World in Affoltern ihr neues Bike entgegennehmen. In Begleitung ihres Partners und des Nachwuchses zeigte sich die Familie sehr erfreut über den Gewinn. Das Bike wurde dann direkt auf dem Nachhauseweg ausprobiert.

Auch sehr glücklich waren die Gewinnerinnen der beiden Actionworld-Gutscheine. Im Indoor-Freizeitpark in Obfelden durften Lena Schneebeli und Doris Aschwanden ihre Gutscheine in Empfang nehmen. Beide Gewinnerinnen stammen aus Obfelden, wie auch die Mehrheit der Wettbewerbsteilnehmenden.

Neues Konzept kommt an
Die Expo in Obfelden findet nur alle vier Jahre statt. In diesem Jahr setzten die Organisatoren nicht mehr auf einen Rundgang, sondern man konnte nach Lust und Laune durch die Ausstellung schlendern. Dies wurde mehrheitlich sehr geschätzt. Auch der neue Street-Food-Bereich auf der Piazza erfreute die Gäste und wurde rege genutzt.
Neben vielen Einsatzstunden im Frondienst von Organisationskomitee, den ausstellenden Firmen sowie den Helferinnen und Helfern waren auch zahlreiche Sponsoren am Erfolg des Events beteiligt. Dabei gilt der Dank besonders den Hauptsponsoren Häberling Bau GmbH, der Raiffeisenbank Reuss-Lindenberg und Staubli Getränke. Der Gewerbeverein Obfelden dankt allen Beteiligten und freut sich jetzt schon auf die Expo 2030.

Freitag, 12. bis Sonntag, 14. Juni 2026